Fragen und Antworten

Für Verkäufer:

Was kostet ein Online-Shop bei Mallworld.ch?

Bei Mallworld gibt es weder Start- noch Festkosten, und erst recht keine versteckten Kosten! Lediglich wenn Sie etwas verkaufen, zahlen Sie uns eine kleine Beteiligung. Bereits ab 6% sind Sie dabei. Einzelne Dienstleistungen kosten extra. Bitte beachten Sie unsere aktuelle Preisliste.

Bekomme ich für den Preis wirklich einen vollständigen Shop?

Ihr Shop bei Mallworld.ch enthält bereits alle Funktionen, die Sie brauchen. Sie können verschiedene Zahlungsmittel annehmen, u.a. Kreditkarten, und brauchen dafür keine zusätzlichen Verträge, wir kümmern uns um alles! Sie können einstellen, in welche Länder Sie liefern, die Liefergebühren selber festlegen uvm. Sogar vorfrankierte Barcode-Etiketten stehen zu Ihrer Verfügung. Ihr Shop hat also alle Vorteile eines eigenen Shops, zusätzlich profitieren Sie von Laufkundschaft, da mehrere Shops unter einem Dach sind, und wir kümmern uns auch um die Werbung, Suchmaschinenoptimierung etc. damit Ihr Shop gefunden wird.

Welche Zahlungsarten kann ich anbieten?

Bis jetzt können Sie aus Kreditkarten, Paypal, Vorkasse, Zahlung bei Bestellung, Rechnung und Briefmarken wählen. Mit einem Klick legen Sie fest, welche Sie akzeptieren wollen.

Wo ist Mallworld.ch aktiv?

Momentan konzentrieren wir uns auf den DACH-Raum (Schweiz, Liechtenstein, Österreich und Deutschland), werden aber nach und nach expandieren.

Was sind die Vorteile gegenüber sonstigen Webshops?

Bei Mallworld wartet Ihr Shop schon fertig auf Sie. Sie müssen sich weder um Domains, noch Hosting, noch SEO kümmern, ja nicht einmal wissen, was das alles ist. Zudem brauchen Sie keine Zusatzverträge, um Kreditkarten zu akzeptieren, oder vorfrankierte Postetiketten zu nutzen, um Schlangen bei der Post zu umgehen. Da mehrere Shops unter einem Dach sind, profitieren sie von Laufkundschaft, und wir sorgen dafür, dass Ihr Shop gefunden wird. Eine Übersicht der Vorteile finden Sie hier.

Muss ich mich bei Mallworld registrieren, um verkaufen zu können?

Ja wir möchten ein positives Erlebnis und eine sichere Umgebung garantieren. Die Anmeldung geht aber sehr schnell und Sie können sofort loslegen!

Wann erhalte ich die Abrechnung?

Die Abrechnungen finden jeweils ende Monat statt. Dabei wird unsere Umsatzbeteiligung mit den Zahlungen verrechnet, die direkt über uns gehen (Kreditkarte und Paypal), damit Sie keine separaten Verträge eingehen müssen.

Völlig ohne Festkosten ausprobieren. Ab 6% sind Sie dabei.
Ihr Onlineshop: Einfach und ohne Festkosten, ab 6% Umsatzbeteiligung.


Für Käufer:

Ist Mallworld sicher?

Die Mallworld Verkaufsplattform ist eine Eigen-Entwicklung, sodass die üblichen Schreckensmeldungen, wie man sie bei anderen Anbietern, die ihre Plattform einkaufen und mit gefährdeten Plugins erweitern uns weniger oder gar nicht betreffen. Unsere Plattform ist nach den modernsten Standards gegen Angriffe geschützt.
Selbstverständlich verschlüsseln wir Ihre Passwörter, Zahlungsvorgänge etc. Um die Seriosität unserer Verkäufer sicherzustellen, verlangen wir u.a. eine Ausweiskopie, und unsere Plattform wird ständig automatisch und manuell getestet, zudem sind unsere Server in der Schweiz (Datenschutz und Sicherheit), da wir unseren Kunden das beste Erlebnis bieten wollen!
Wir legen grössten Wert auf Sicherheit und Kundenzufriedenheit - Mallworld ist also so sicher, wie eine Internetplattform heute sein kann! Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Wer betreibt Mallworld?

Die Mallworld Verkaufplattform wird von einem Schweizer Startup, der Mallworld GmbH mit Sitz in Zürich-Oerlikon betrieben. Inhaber ist Dr. Michael Barry, ein selbständiger IT-Dienstleister mit Schwerpunkt Künstliche Intelligenz. Die Entstehungsgeschichte und weitere Infos finden Sie hier.

Was kostet die Lieferung?

Die Shops bei Mallworld sind alle völlig unabhängig und können die Liefergebühren völlig frei festlegen. Am Besten fragen sie den jeweiligen Shop.

Was für Shops finde ich bei Mallworld?

Unser Angebot richtet sich insbesondere an Einzelunternehmer und kleine und mittlere Shops. Grundsätzlich kann aber jeder einen Shop bei Mallworld eröffnen. Ständig kommen neue Shops dazu, lassen Sie sich überraschen... Falls Ihr Lieblingsshop noch fehlt, geben Sie ihm bitte unseren Flyer, wir belohnen Sie gerne dafür!

Warum hat jeder Shop einen separaten Warenkorb?

Die Shops sind völlig unabhängig voneinander und nur bei Mallworld eingemietet, ähnlich wie in einem echten Einkaufszentrum.

Kann ich meine Waren auch abholen?

Die Shops bei Mallworld sind alle völlig unabhängig und können das völlig frei festlegen. Am Besten fragen sie den jeweiligen Shop oder schauen an der Kasse, ob er die Option Selbstabholer anbietet.

Wieso soll ich bei Mallworld einkaufen?

Dadurch, dass es so einfach und günstig ist, bei Mallworld.ch einen eigenen online Shop zu betreiben, finden Sie hier diverse originelle kleine Shops und Einzelhänder, die Artikel anbieten, die Sie sonst nirgends finden. Gleichzeitig haben Sie das gute Gefühl, Ihr lokales Gewerbe, und die "Kleinen" zu unterstützen.

Wie kann ich mit Mallworld.ch Geld verdienen?

Sie können ganz einfach und ohne Festkosten einen Online Shop eröffnen, Sie können uns aber auch andere KMU und Einzelhändler vermitteln, die einen Shop bei uns eröffnen und sich so eine Belohnung/Nebenverdienst sichern! Bitte kontaktieren Sie dafür unseren Kundendienst.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bitte kontaktieren Sie direkt den Shop, bei dem Sie bestellt haben.

Wie kann ich ein neues Passwort generieren?

Gehen Sie auf Login, und klicken Sie unten auf "Passwort vergessen".

Meine Bestellung wurde unvollständig geliefert. Was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie direkt den Shop, bei dem Sie bestellt haben.

Wie kann ich meine Bestellung zurück schicken?

Bitte kontaktieren Sie direkt den Shop, bei dem Sie bestellt haben.

Muss ich mich registrieren, um Angebote bestellen zu können?

Sie können sich ohne Anmeldung nach Belieben umsehen. Lediglich um Bestellungen abzuschliessen, müssen Sie sich anmelden und einloggen, da wir Ihre Daten wie Lieferadresse etc. in Ihrem persönlichen Profil speichern, was Ihnen bei späteren Bestellungen auch das Leben leichter macht.

Ich habe keine Bestätigungsemail erhalten. Was kann ich tun?

Bitte schauen Sie im Spam-Ordner nach. Sie können auch unter Bestellungen schauen, ob Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde.

Meine Bestellung entspricht nicht der Beschreibung. Was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie direkt den Shop, bei dem Sie bestellt haben.

Ich habe keine Lieferung erhalten, habe aber dafür bezahlt. Was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie direkt den Shop, bei dem Sie bestellt haben. Die Shops sind bei Mallworld eingemietet und völlig unabhängig. Sollten Sie Probleme haben, und mit dem Shop nicht weiterkommen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Haben Sie noch Fragen?

Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter: Tel. +41 79 659 9000



Völlig ohne Festkosten ausprobieren. Ab 6% sind Sie dabei.
Bequem, sicher und mit einem guten Gewissen Ihr lokales Gewerbe unterstützen.